facebook

Internal Branding

Internal Branding macht aus Mitarbeitern Markenbotschafter: Sie zu befähigen, die Marke samt ihrer Werte und Mission von innen heraus authentisch zu leben, ist das Ziel von Internal Branding Prozessen. Nur dann kann eine Marke ihr Markenversprechen auch nach außen wirklich einlösen.

Eine Marke ist nach Einschätzung von Experten so viel wert wie die gesamten, mit den zugehörigen Produkten erzielten Einnahmen. Internal Branding-Kampagnen stellen sicher, dass sich eine Marke über alle Kundenkontaktpunkte hinweg einheitlich darstellt und stärken damit den Erfolg der Marke nachhaltig.


  • Markenerlebnisse
  • Roll-Out Prozesse
  • Workshops
  • Tool-Kits
  • Prozessbegleitung
  • Ambassador-Programme
  • Touchpoint-Management

Markenerlebnisse

Kreieren emotionaler Markenerlebnisse als Basis für den Erfolg einer nachhaltigen Implementierung der Markenpersönlichkeit innerhalb eines Unternehmens.

foleys® Leistungen
  • Mitarbeiterveranstaltungen
  • Dialog-Plattformen
  • Team-Ausflüge
  • Auszeichnungen
  • Bonusprogramme
  • symbolhafte Handlungen
  • Mitarbeiter-Mailings
  • Mitarbeiter-Filme/-Plakate
  • Mitarbeiterkleidung
  • (Gewinn)spiele
  • Give-aways
Weniger Informationen

Roll-Out Prozesse

Marke über Kommunikationskaskaden erlebbar machen. Involvement der relevanten Teilzielgruppen zur richtigen Zeit. Befähigung, die Marke (vor)leben zu können.

foleys® Leistungen
  • Zielgruppen-Segmentierung
  • Erhebung Status quo bzgl. Thema Marke bei Zielgruppen
  • Entwicklung Grundstrategie
  • Einbeziehen in Identitätsfindungsprozess
  • regelmäßige Kurzbefragungen
  • Kamingespräche
  • Einzel- und Gruppenworkshops
  • kommunikative Begleitung der Zielgruppen
  • Kick-off Veranstaltungen
  • Roadshow
  • kommunikative Nachbereitung
  • Überführen der Kernaussagen in Regelkommunikation
  • Infobereich im Intranet
  • Mitarbeiter-Mailings
  • symbolhafte Handlungen
  • Mitarbeiter-Filme/-Plakate
Weniger Informationen

Workshops

Maßgeschneidert mit Mitarbeitern arbeiten. Mittels intensiver Teamarbeit Mitarbeiter auf dem Weg zum Markenbotschafter involvieren und aktivieren, Barrieren aufbrechen.

foleys® Leistungen
  • Workshop-Design
  • Entwicklung neuer Workshop-Methoden
  • Organisation
  • Moderation
  • Monitoring
Weniger Informationen

Tool-Kits

Werkzeuge zur individuellen Mitarbeiter-Befähigung. Übersetzendem befähigende Tool-Kits machen die Marke für verschiedene interne Zielgruppen in der Praxis anwendbar.

foleys® Leistungen
  •  interne Schulungsunterlagen
  •  interne Präsentationen
  • Marken-Praxisleitfaden
  • Marken-Kompaktanleitung
  • Marken-Scheckkarte
Weniger Informationen

Prozessbegleitung

Kontinuität als Erfolgsfaktor. Information und Involvement neuer Mitarbeiter, Justierung aufgrund neuer Unternehmensentwicklungen – strategisch, sensibel, vorausschauend.

foleys® Leistungen
  • regelmäßige Kurzbefragungen
  • kontinuierliche Strategiejustierung unter Einbezug aktueller unternehmensstrategischer Entwicklungen
  • strategische Kommunikationsmaßnahmen-Planung
  • Kamingespräche
  • Jour-Fixes
  • Teambuilding-Maßnahmen
Weniger Informationen

Ambassador-Programme

Befähigung nominierter Markenbotschafter. Bewusstseinsbildung und Befähigung, markenkonformes Handeln im Unternehmen aktiv fördern.

foleys® Leistungen
  • Konferenzen
  • Workshops
  • Auszeichnungen
  • Best Practices
  • Newsletter
Weniger Informationen

Touchpoint-Management

Interne Kommunikations-Kontaktpunkte managen. Konzertant Botschaften strategisch in etablierten und/oder neuen Kommunikationskanälen transportieren.

foleys® Leistungen
  • Mitarbeiterzeitschrift
  • Newsletter
  • CEO-Mails
  • Mitarbeiter-Mailings
  • Plakate, Aufsteller, Flyer etc.
  • Intranet
  • Tablettsets
  • Info-Touchscreens
Weniger Informationen